Q&A

 

 

Was kostet ein shooting bei dir? 

darauf erstmal einige gegenfragen: was für ein shooting möchtest du? nur du allein, mit partner, kind, hund, oma&opa, bester freundin? wo soll das shooting stattfinden? hast du eine konkrete location im kopf?

ich schicke dir gerne meine aktuelle preisliste zu. sende mir eine anfrage mit deinem shootingwunsch, ich melde mich ganz bald bei dir.

 

Machst du jede art von shooting? 

ich habe keinen fotografischen schwerpunkt! wenn mir ein auftrag zusagt und ich der meinung bin, dass ich das umsetzen kann, bin ich dabei 🙂

 

hast du ein studio? wo findet das shooting statt?

ein studio habe ich nicht und sehe es auch nicht als notwendig an für das, was ich tue. die allermeisten shootings finden draussen statt, ich komme aber auch gerne zu dir nach hause.

ein shooting in den eigenen vier wänden ist immer sehr entspannt, vor allem für neugeborenen/babyfotos oder einfach für sehr persönliche und natürliche bilder von dir in deinem gewohnten umfeld. du musst nicht extra platz schaffen oder möbel verrücken, lass alles einfach so wie es ist.

ein shooting draussen kann überall stattfinden. in den kleinen gassen der altstadt, im gewusel der fußgängerzone, auf einem moosigen waldboden, am see, es gibt so viele schöne, bunte und passende orte.

ich helfe dir gerne bei der suche nach der richtigen location, freue mich aber auch über vorschläge und ideen von dir.

 

ich wohne leider nicht in deiner nähe, würde aber sehr gerne mit dir shooten! 

das ist kein problem! ich bin flexibel und reise sehr gerne 🙂 schick mir einfach eine anfrage, dann klären wir die details.

 

wann ist die beste uhrzeit für ein shooting? was ist, wenn das wetter am shootingtag nicht gut ist? 

ich liebe die stimmung am morgen, das klare licht und die frische luft. ich liebe sonnenuntergänge und das rote, gedämpfte licht am abend. ich liebe strahlende sonne am nachmittag, wenn alles hell und bunt ist. was ist mit dir? du entscheidest, wann das shooting stattfindet und ich versuche, es möglich zu machen!

sollte die sonne nicht wie erwartet scheinen, was immer wieder vorkommen kann, ist das kein grund das shooting abzusagen. selbst bei sonnenschein werden viele bilder im schatten gemacht, da die sonnenstrahlen leider oft unschöne schatten ins gesicht zaubern, dich blenden und viel zu kräftig sind. solange es nicht in strömen regnet, kann das shooting stattfinden! und keine sorge, die silder werden auch bei bewölktem himmel toll!

 

das shooting ist vorbei. wie lange benötigst du für die bearbeitung und wie bekomme ich meine bilder?

in der regel bekommst du innerhalb von 14 tagen deine bilder (Hochzeitsreportagen sind davon ausgenommen!), je nach auftragslage bin ich meist ein bisschen schneller 🙂 du erhältst von mir einen persönlichen link, unter dem du deine bilder ansehen und hochauflösend downloaden kannst!

optional sende ich dir die bilder auch auf dvd zu.

darf ich die bilder im internet zeigen? und kannst du mir die originale schicken?

mit den bildern erhältst du auch automatisch das private nutzungsrecht. das heisst, du darfst die bilder ausdrucken, an die wand hängen, verschenken, in ein album kleben, auf leinwand ziehen, und und und. eben alles, was im privaten rahmen möglich ist.

ich freue mich, wenn du bilder von unserem shooting im internet zeigen möchtest und das darfst du auf jeden fall! mir ist nur wichtig, dass du mich als rrherber der bilder nennst und vielleicht sogar meine homepage verlinkst. bitte achte darauf, dass das bild nicht durch einen filter o.ä. verändert oder zugeschnitten wird!

ich gebe grundsätzlich keine originale raus. du buchst mich, weil dir meine bilder gefallen, mein stil, mein blick durch den sucher. du buchst mich für die art, wie ich meine bilder bearbeite. ich wähle mit großer sorgfalt bilder aus, die zu mir, meiner art, meinem stil passen. du bekommst das ‚gesamtpaket‘: bilder von dir, gemacht von mir!